Zwei junge Leute stürzen während der Fahrt mit dem Roller. Ein Unbekannter hatte diesen offenbar manipuliert.

Zwei junge Leute sind am Dienstagabend bei einer Fahrt mit einem gemieteten E-Scooter in Sindelfingen gestürzt und haben sich dabei leicht verletzt. Laut der Polizei hatte offenbar jemand den E-Scooter manipuliert und die Schrauben gelöst. Dadurch fiel während der Fahrt der Lenker vom Roller und der 18-jährige Fahrer und seine Mitfahrerin stürzten in der Rudolf-Harbig-Straße. Beide wurden durch den Sturz leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch behandelt. Da die fehlenden Schrauben weder an der Unfallstelle noch in der näheren Umgebung aufgefunden werden konnten, wird derzeit davon ausgegangen, dass ein unbekannter Täter diese im Vorfeld entfernte oder zumindest lockerte. Auf einem E-Scooter darf darüber hinaus nur eine Person fahren. Das Fahren von mehreren Personen ist untersagt, teilt die Polizei mit. Das Polizeirevier Sindelfingen sucht Zeugen, die in der Rosenstraße beim Floschenstadion etwas Verdächtiges beobachtet haben. Diese können sich unter der Telefonnummer 0 70 31/ 69 70 melden.