Sindelfingen-Maichingen Ausgebüxtes Rind überlebt Ausflug nicht

Ein Rind büxt am Freitagmorgen von einem Aussiedlerhof im Bereich Sindelfingen-Maichingen aus – und kehrt nicht mehr in den Stall zurück. Ein Polizist erlegt das Tier, weil andere Versuche erfolglos bleiben.
Sindelfingen-Maichingen - Ein Rind, dass am Freitagmorgen von einem Aussiedlerhof im Bereich Sindelfingen-Maichingen (Landkreis Böblingen) ausgebüxt war, hat den Ausflug nicht überlebt. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Zeuge das frei laufende Tier gegen 6.30 Uhr an der Bundesstraße 464 bei der Abzweigung Grafenau gesehen und sofort die Polizei alarmiert.
Als die Beamten eintrafen, waren der Besitzer des Rindes und ein Tierarzt bereits vor Ort. Nach einer längeren Verfolgung gelang es dem Tierarzt zwar, einen Betäubungspfeil zu platzieren, die Wirkung blieb allerdings aus und das Tier rannte entlang der Bundesstraße in Richtung Renningen davon. Auf einem an die Bundesstraßen angrenzenden Feld auf Höhe einer Tankstelle im Bereich der Abzweigung Magstadt fand die Polizei das Rind wieder.
Bundesstraße war während des Einsatzes gesperrt
Weil die Betäubung nicht wirkte, das Tier nicht eingefangen werden konnte und die Gefahr bestand, dass das Rind auf die Bundesstraße laufen könnte, erlegte ein Polizist das Tier.
Die Bundesstraße war zwischen 9 Uhr und 9.25 Uhr voll gesperrt, um eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu vermeiden. Mehrere Streifen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall in Sindelfingen Unbekannter fährt Ampelmast um
Ein Unbekannter soll eine Ampel zwischen Darmsheim und Sindelfingen umgefahren haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Sachbeschädigung in Sindelfingen Fensterscheibe beschädigt
Ein Unbekannter wirft in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Stein oder eine Schleuder durch das Fenster eines Sindelfinger Gymnasiums. Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Vorfall.

Auffahrunfall in Sindelfingen 26-Jährige leicht verletzt
Ein LKW-Fahrer hat vermutlich zu spät gesehen, dass vor ihm eine Fiat-Fahrerin abbremste, und fuhr auf. Der Fiat musste abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von rund 12 000 Euro.

Feuerwehren Darmsheim und Sindelfingen: Zwei neue Löschfahrzeuge übergeben
Oberbürgermeister Bernd Vöhringer übergibt zwei neue Fahrzeuge an die Feuerwehrabteilungen Darmsheim und Sindelfingen. Die Stadt hat dafür 920 000 Euro investiert.

Enkeltrickbetrug in Leonberg Telefonbetrüger erbeuten 100000 Euro
Ein älteres Ehepaar aus Leonberg erhält einen Anruf von Unbekannten. Um ihren Sohn aus einer misslichen Lage zu befreien, sollen die beiden große Geldbeträge abheben. Das Paar kommt den Forderungen der Betrüger nach.

Einbrecher in Magstadt Einbruch in Büroräume
Bislang Unbekannte sind am Wochenende Zugang in ein Werk- und Wohnstättengebaudes in Magstadt eingestiegen. Noch ist nicht bekannt, ob die Einbrecher auch etwas mitgenommen haben.