Zwei Jugendliche werden im Kreis Böblingen beim Sprayen erwischt. Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern – und veröffentlicht Personenbeschreibungen.

Stuttgart - Die Polizei sucht nach jugendlichen Sprayern im Kreis Böblingen: Die beiden Täter wurden demnach am Montag gegen 15.30 Uhr von einem 62-Jährigen in Sindelfingen-Maichingen beim Sprayen erwischt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die die Jugendlichen identifizieren können.

 

Der 62-Jährige traf auf die Jugendlichen, als diese gerade im Tiefgaragenabgang des Bürgerhauses in der Sindelfinger Straße die Wand mit blauer Farbe besprühten. Als der Mann sie ansprach, rannten die zwei Jugendlichen davon. Im weiteren Verlauf wurden zudem weitere Sachbeschädigungen gemeldet: So wurden auch in der Brühlstraße ein Gartenzaun sowie ein Autokennzeichen mit blauer Farbe besprüht.

Einer der unbekannten Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 1,50 bis 1,60 Meter groß und etwa 13 oder 14 Jahre alt; er hatte schwarze Haare und trug eine Camouflage-Weste. Der andere Jugendliche ist demnach etwa 1,70 Meter groß und blond. Die Polizei Maichingen nimmt Hinweise unter der Nummer 07031/204050 entgegen.