Am Sonntagnachmittag ist eine Zehnjährige mit ihrem Rad in Sindelfingen-Maichingen unterwegs. An einer Kreuzung übersieht ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer offenbar eine rote Ampel – es kommt zur Kollision.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Sindelfingen-Maichingen - Eine Zehnjährige wurde am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Sindelfingen-Maichingen schwer verletzt. Das Mädchen war gegen 14.15 Uhr auf der Talstraße unterwegs und wollte die Stuttgarter Straße überqueren, wie die Polizei berichtet.

 

Zeitgleich fuhr ein 80-Jähriger mit seinem Mercedes in den Kreuzungsbereich und übersah dabei offenbar eine rote Ampel. Das Kind hatte die Stuttgarter Straße schon halb überquert, sodass der Mercedes-Fahrer ein Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern konnte.

Die Zehnjährige prallte auf die Motorhaube und stürzte auf die Straße. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Da der 80-Jährige auf die Beamten einen verwirrten Eindruck machte, beschlagnahmten sie seinen Führerschein.