Ein 74-Jähriger hat in Sindelfingen das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt und ist in das Schaufenster eines Restaurants gekracht. Es wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt zirka 40.000 Euro.

 Sindelfingen - Ein 74-jähriger hat am Dienstagmittag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) beim Einparken das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt. Daraufhin ist er mit seinem Mercedes in das Schaufenster eines China-Restaurant gekracht.

 

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann gegen 11.30 Uhr vor dem Restaurant an der Vaihinger Straße einparken. Beim Rangieren gab er Gas anstatt zu bremsen. Im weiteren Verlauf rammte er zunächst einen Toyota vor ihm, bevor er dann über den Gehweg fuhr.

Der Mercedes schleuderte mehrere Tische und Stühle beiseite und krachte schließlich in das Schaufenster des Restaurants. Da sich niemand an den Tischen im Außenbereich des China-Restaurants aufhielt, wurde keine Person verletzt. Der 74-Jährige erlitt einen leichten Schock.

An dem Restaurant entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro. An den beiden Autos hinterließ der Unfall einen Schaden von 12.000 Euro.