Beim Zusammenstoß mit einem Mercedes ist eine 63-jährige Motorradfahrerin in Sindelfingen schwer verletzt worden. Der Autofahrer hatte noch versucht, auszuweichen.

Böblingen - Eine 63-jährige Motorradfahrerin ist am Samstag bei einer Kollision mit einem Mercedes in Sindelfingen (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden. Die Frau war um 13 Uhr auf der Rudolf-Harbig-Straße in Richtung Sindelfingen-Maichingen gefahren. An der Kreuzung mit der Konrad-Adenauer-Straße hielt sie zunächst an einem Stoppschild, fuhr dann allerdings auf die Kreuzung, obwohl sich von links der Mercedes eines 36-Jährigen näherte, der Vorfahrt hatte.

 

Der Mann versuchte der Polizei zufolge noch, durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver den Unfall zu vermeiden, doch vergeblich. Die Bikerin wurde bei der Kollision und dem Sturz schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird mit rund 2600 Euro angegeben.