Beim Einscheren hat bein 87-jähriger Mercedes-Fahrer in Sindelfingen-Maichingen einen Einspänner gerammt. Durch den Aufprall überschlug sich die Kutsche.

Sindelfingen - Ein 87-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Mittwoch auf der Stuttgarter Straße in Sindelfingen-Maichingen (Kreis Böblingen) eine Pferdekutsche gerammt.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte er um 14 Uhr kurz nach dem Kreisverkehr mit der Konrad-Adenauer-Straße versucht, die Kutsche zu überholen. Da ihm allerdings ein Bus entgegenkam, brach er das Manöver ab und scherte wieder ein. Dabei kollidierte der Mercedes mit dem Einspänner, auf dessen Bock ein 65 Jahre alter Mann saß. Durch den Aufprall überschlug sich die Kutsche, der 65-Jährige wurde leicht verletzt. Das Pferd rappelte sich nach dem Sturz wieder auf und rannte in die Ortsmitte, wo es schließlich eingefangen werden konnte. Das Tier wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt.

Beide Fahrzeuge mussten wegen ihrer starken Beschädigungen abgeschleppt werden, der Schaden beträgt 16 000 Euro.