Im Kreis Böblingen soll eine rabiate Autofahrerin ein Kind angefahren, angeschrien und ohne Hilfeleistung liegen gelassen haben. Das Mädchen verletzte sich leicht. Die Polizei sucht nach der unbekannten Frau.

Sindelfingen - Eine Frau hat am Donnerstagmorgen ein zehnjähriges Mädchen in Sindelfingen (Kreis Böblingen) angefahren und ist dann geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach der rabiaten Autofahrerin.

 

Der Unfall sei am Donnerstag gegen 7.15 Uhr passiert, als eine Zehnjährige mit ihrem Fahrrad einen Fußgängerüberweg in der Talstraße überqueren wollte. Das Mädchen erzählte den Beamten, dass sie am Zebrastreifen gewartet habe, bis die von links kommende Autofahrerin angehalten hatte. Dann sei sie losgelaufen. Als sie den Fußgängerüberweg zur Hälfte überquert hatte, soll die Autofahrerin plötzlich losgefahren sein. Ihr Auto stieß mit der Zehnjährigen zusammen und verletzte sie leicht. Doch damit nicht genug:

Die Kleine berichtete der Polizei, dass die Autofahrerin nach dem Unfall aus ihrem Wagen stieg und das Kind anschrie. Dann soll sie sich wieder hinters Lenkrad gesetzt haben und davon gefahren sein. Die Polizei sucht nun nach der etwa 45 Jahre alten Frau. Sie soll blonde, gelockte Haare haben und eine Brille tragen. Ihr Pkw sei ein silberner Kombi. Zeugen mögen sich unter der Telefonnummer 07031/6970 melden.