Zwei Männer haben sich am Mittwoch gegenüber einer Seniorin aus Sindelfingen als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens ausgegeben und sie beklaut.
Eine Seniorin aus Sindelfingen wurde am Mittwoch von Trickdieben beklaut. Die unbekannten Männer ließen Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro mitgehen.
Laut Polizeibericht stand gegen 11 Uhr ein bislang unbekannter Täter vor dem Küchenfenster der Frau in der Wilhelm-Haspel-Straße und gab sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens aus. Nach Angaben der Polizei gewährte die Seniorin dem Mann und kurz darauf einem weiteren Unbekannten Einlass in ihre Wohnung. Während einer der Täter die hochbetagte Frau in ein Gespräch verwickelte, lief der andere Täter in sämtliche Wohnräume. Als nach einiger Zeit die Tochter der Seniorin dazukam, verließen beide Unbekannte unter einem Vorwand das Haus. Im Nachgang fiel der Seniorin auf, dass mehrere Schmuckstücke im Wert von mehreren Tausend Euro fehlten.
Die Diebe werden beide als etwa 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Ein Täter habe kurze dunkle und der andere Täter kurze dunkelblonde Haare gehabt.
Das Polizeirevier Sindelfingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich telefonisch unter 0 70 31/69 70 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.