Nach einer Schlägerei musste ein 30-Jähriger am Mittwoch mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Kontrahent hatte ihn mit Tritten und Faustschlägen traktiert.

Böblingen - Bei einem Streit, der in Gewalt ausartete, ist ein 30-Jähriger am Mittwoch schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, waren das Opfer und ein 20 Jahre alter Mann um 16.30 Uhr auf einem Feldweg parallel zur Gottlieb-Daimler-Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) aneinander geraten. Der Jüngere soll dabei seinen Kontrahenten mit Fußtritten und Faustschlägen traktiert haben. Auch als das Opfer bereits am Boden lag, schlug der 20-Jährige offenbar weiter auf den 30-Jährigen ein. Erst als ein Zeuge eingriff, ließ der Täter von seinem Opfer ab, trat dann jedoch noch einmal gegen den Kopf des am Boden liegenden Mannes, der daraufhin das Bewusstsein verlor. Das Opfer kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen und später wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.