Ein 54-Jähriger ist am Dienstagabend wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Polizei erwischt worden. Dabei ignorierte er die Polizisten zunächst beharrlich – doch das war nicht sein einziger Fauxpas.

Sindelfingen - Die Polizei hat am Dienstagabend auf der Landesstraße 1183 vor Sindelfingen-Darmsheim (Kreis Böblingen) einen BMW-Fahrer erwischt, der über 20 Kilometer pro Stunde mehr als die erlaubten 70 auf dem Tacho hatte. Doch das Blaulicht und die Kelle, mit der die Polizisten ihn zum Anhalten bringen wollten, ignorierte der 54-Jährige. Er setzte seine Fahrt Richtung Grafenau unbeirrt fort.

 

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und holten den Mann an einer roten Ampel ein. Als er die Beamten bemerkte, rangierte er kurz und bog dann nach rechts Richtung Döffingen ab. Der Streifenwagen folgte dem widerspenstigen Fahrer und forderten ihn erneut zum Anhalten auf. Schließlich hatte dieser ein Einsehen und parkte vor einem Supermarkt in der Dätzinger Straße. Er wurde vorläufig festgenommen. Ein Alkoholtest verlief positiv, sodass der Führerschein eingezogen wurde. Später wurde er wieder freigelassen.

Nächste Kontrolle folgt

Anscheinend hatte der Mann aber immer noch nicht genug. Gegen 0.45 Uhr kontrollierte ein anderer Streifenwagen einen BMW im Amselweg in Döffingen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um den selben Mann handelte, der wenige Stunden zuvor den Führerschein abgeben musste.

Auf ihn wartet jetzt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Wer von der Fahrweise des BMW-Fahrers gefährdet wurde, kann sich bei der Sindelfinger Polizei unter der Telefonnummer 07031/6970 melden.