Der Stadt Sindelfingen fällt es schwer, Weihnachtsbäume für den Markt- und den Wettbachplatz zu finden. Deshalb bitten die Verantwortlichen jetzt um Hilfe.

Böblingen - Bunt geschmückte Weihnachtsbäume sorgen in der Adventszeit für die festliche Stimmung in einer Stadt. In Sindelfingen (Kreis Böblingen) stehen die Fichten und Tannen auf dem Marktplatz und dem Wettbachplatz. Allerdings sei es immer schwieriger, passende Bäume zu finden, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung. Deshalb appelliert der Zweckverband Technische Dienste an alle Bürger, die ihre Fichte oder Tanne fällen wollen oder müssen, sich zu melden. Eventuell könnten diese Bäume noch als Weihnachtsbaum dienen.

 

Dazu sollten sie einzeln stehen, einen regelmäßigen Wuchs und eine ansprechende Kronenform aufweisen. Sofern ein Baum geeignet ist, übernimmt der Zweckverband die Kosten für die Fällung und den Abtransport. Potentielle Anbieter können sich unter 07031/49980 oder per Mail an zweckverband@zv-tbs.de melden.