Schockierende Nachricht für Bandmitglieder und Veranstalter: Wegen einer schweren Erkrankung des Bandleaders der Band Jazz- und Rock-Kommando aus Konstanz ist das Samstagskonzert der Jazztage Sindelfingen abgesagt.

Von Freitag, 11. März, bis Sonntag, 13. März, finden im Pavillon die Sindelfinger Jazztage statt. Am Samstag sollte das Jazz- und Rock-Kommando aus Konstanz die Bühne stürmen. Wie die IG Kultur mitteilt, mussten die Musiker nun kurzfristig absagen, der Bandleader und Trompeter Thomas Banholzer soll sehr schwer erkrankt sein. „Seine Mitmusiker sind schockiert und haben und gebeten, das Konzert abzusagen“, sagt Hilmar Kallweit, stellvertretender Vorsitzende der IG Kultur. Bereits erworbene Tickets würden von Reservix erstattet.

 

Als kleinen Ersatz zeigt die IG Kultur am Samstag um 20 Uhr im Pavillon kostenfrei das Video eines Bandauftritts vom August 2020.