Ach, was waren das für selige Zeiten, als es in Sindelfingen noch die „Musik-Boutique“ gab. Eine kleine Zeitreise mit der Frau, die dort als Fachverkäuferin eine Art „Dr. Music“ war – Liselotte „Lilo“ Schaffer.

Kaum etwas anderes brennt sich so auf die Festplatte des eigenen Gehirns wie der erste Kuss (wie hieß sie doch gleich?), die erste heimlich gerauchte Zigarette – oder die erste eigene Schallplatte. Sei es nun eine Single oder eine Langspielplatte. Und so erinnern sich viele noch daran, welche Scheibe sie einst wo gekauft haben. In vielen Fällen fällt dann ein Name ganz unbedingt: die „Musik-Boutique Elsässer“ in der Unteren Vorstadt in Sindelfingen. Dort war DIE Adresse, wenn die, die man heute „Vinyl-Junkies“ nennen würde, mal wieder ihren „Stoff“ brauchten, weil sie und ihr geliebter Plattenspieler an der Nadel hingen. Meistens übrigens eine in einem „Dual“, weil der Hersteller aus St. Georgen mit seinen reibradgetriebenen Automatikspielern für Schwarzwälder Präzision stand. Marktbeherrschend.