Was tun nach einem Heartbreak? Mauern hochziehen? Die Selbstzweifel in Zynismus und Wein ertränken? Nie wieder daten – und erst recht nicht verlieben! Unsere Autorin plädiert: Scheiß drauf, bitte bleib verletzlich!

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Stuttgart – Wir sitzen auf einer kleinen Bank an der Straße, dort wo sich eine Gang von Wespen auf die Überreste Kaktuseis stürzt – jeder weiß, das obere Stück ist das beste. Lars hat das Rauchen wieder angefangen. Wie in einem Echt-Song. Nur, dass er Liebe in sich trägt, Lina aber nicht. „Lina ist sozusagen das Eis und ich bin nur einer von ihnen“, sagt Lars und zeigt mit der Zigarette auf das Wespen-Battle neben uns. „Ganz ehrlich, hab‘ eh keinen Bock mehr auf Eis (Lina) und Sommer generell.“ Stille. „Ey komm, es ist Juli“, sage ich dann und meine damit vielmehr: Nein Lars, dein Zynismus wird dir nicht den Sommer stehlen! Not today satan, not today!