Die Polizei ermittelt in einem rätselhaften Leichenfund in Thailand. In einem Zelt liegen ein Skelett und ein Personalausweis aus Stuttgart. Ob es sich um ein Verbrechen oder einen Unfall handelt, ist noch völlig unklar.

Die Polizei ermittelt in einem rätselhaften Leichenfund in Thailand. In einem Zelt liegen ein Skelett und ein Personalausweis aus Stuttgart. Ob es sich um ein Verbrechen oder einen Unfall handelt, ist noch völlig unklar.

 

Bangkok - Ein Skelett und deutsche Ausweispapiere - viel mehr hat die thailändische Polizei bei der Untersuchung eines mysteriösen Todesfalls im Nationalpark Khao Yai noch nicht herausgefunden. „Wir wissen noch nichts über die Todesursache“, sagte ein Polizeisprecher in der Provinz Nakhon Nakok der Nachrichtenagentur dpa am Montag. Sie fand in dem Zelt den deutschen Personalausweis eines 40-Jährigen aus Stuttgart.

Ein Bauer aus der Region rund 90 Minuten nordöstlich von Bangkok hatte das Zelt mit dem intakten Skelett nach Polizeiangaben nur 500 Meter von einer Straße entfernt beim Beerenpflücken entdeckt. Das Gebiet sei allerdings abgelegen. Das Zelt stand am Rand des Nationalparks in einem Waldstück. Ob der Mann allein oder mit Freunden unterwegs war - die Polizei weiß es bislang nicht.

Im Zelt seien neben Wandersachen auch Alkohol und Ausrüstung zum Methamphetamin-Rauchen gefunden worden. Der Mann sei wahrscheinlich vor mindestens einem Monat gestorben, vermutete die Polizei.