Im vergangenen Jahr stand der Skilift an der Pfulb beim Lenningen-Schopfloch still. Jetzt sind die Besitzverhältnisse rund um das Skizentrum auf der Schwäbischen Alb geklärt und dem Neustart steht nichts mehr im Wege.

Lenningen - Noch baumeln die Skilift-Bügel über der grünen Wiese der Pfulb bei Lenningen-Schopfloch. Aber immerhin: Sie sind da und mit ihnen die Hoffnung, dass der Skilift in diesem Jahr – genügend Schnee vorausgesetzt – wieder angeworfen wird. „Wir sind bereit“, sagt Gabi Kazmaier, die das 800 Meter hoch auf der Schwäbischen Alb liegende Skizentrum Pfulb von den Familien Allgaier und Weber übernommen hat. Weil das nicht ganz reibungslos über die Bühne gegangen war, saßen die Skifans im vergangenen Jahr auf dem Trockenen. Jetzt sollen sie zumindest an den Wochenenden wieder zu ihrem Recht kommen. „Die Lifte werden von Freitag bis Sonntag laufen“, sagt Gabi Kazmaier. Wer sicher gehen will, sollte zuvor einen Blick ins Internet auf www.bewegungszentrumpfulb.de werfen.