Drei olympische Dörfer hatte Skirennfahrerin Kira Weidle zur Auswahl, landete aber zunächst im falschen. Auf Instagram dokumentiert die Athletin ihre Odyssee.

Peking/Yanqing - Die lange Anreise zu den Olympischen Winterspielen in China kann ganz schön schlauchen. Das bekam auch Skirennfahrerin Kira Weidle zu spüren, die nach ihrer Ankunft am Samstag in Peking wohl nicht mehr hundertprozentig fit war.

 

„Es gibt drei olympische Dörfer. Ja, ich habe den falschen Bus genommen“, schrieb die WM-Zweite in einer Instagram-Story. Dazu veröffentlichte sie ein Bild, dass sie vor der Athleten-Unterkunft in Peking zeigt.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Das wird am Sonntag wichtig bei Olympia

Dumm nur, dass die Skirennfahrer gar nicht dort, sondern rund eine Stunde entfernt in den Bergen untergebracht sind. Weidle nahm es mit Humor und gab wenig später Entwarnung: „Geschafft!!!“. Beim Super-G am Freitag ist die 25-Jährige dann hoffentlich etwas konzentrierter.