Ein unglaublicher Fall aus Uruguay macht derzeit Schlagzeilen. Unbekannte haben ein totes Schwein in den Pool einer Villa geworfen – aus einem Helikopter. Die Reaktion der betroffenen Familie ist ebenso kurios.

José Ignacio - Unbekannte haben in Uruguay ein totes Schwein über dem Pool eines Unternehmers abgeworfen. Ein im Internet verbreitetes Video zeigt, wie ein Helikopter eine Villa überfliegt, bevor ein Tier herabfällt und mit einem großen Klatschen auf dem Wasser des Schwimmbads aufschlägt.

 

Der Vorfall in dem schicken Badeort José Ignacio östlich der Hauptstadt Montevideo werde untersucht, sagte eine Vertreterin der Staatsanwaltschaft. Der Besitzer des Hauses, ein argentinischer Geschäftsmann, sagte bei einer Zeugenbefragung aus, er sei mit seiner Familie zu Hause gewesen, als sie plötzlich Lärm hörten. Sei seien dann nach draußen gegangen und hätten ein totes Schwein im Pool entdeckt. Die Familie habe das Tier kurzerhand gegrillt und verspeist, sagte die Ermittlerin.

Die uruguayische Luftwaffe, die für die Überwachung des Luftraums zuständig ist, leitete nach eigenen Angaben eine Untersuchung des bizarren Vorfalls ein. Dabei gehe es darum, ob eine Straftat oder ein Verstoß gegen die Vorschriften für den Flugverkehr vorliege.