Rutesheim: Einbrecher haben wachsame Nachbarn am Morgen des 12. Juni in Rutesheim (Kreis Böblingen) in einem leerstehenden Wohnhaus vermutet. Es handelte sich dabei jedoch um Mitarbeiter einer Umzugsfirma.

 

Wie die Polizei berichtet, waren den Nachbarn gegen 10 Uhr in der Straße Im Vallon mehrere Personen an einem leerstehenden Haus aufgefallen. Da die Hauseigentümer bereits nach Übersee verzogen waren, gingen die Nachbarn davon aus, dass hier Einbrecher am Werk waren.

Die Polizei rückte daraufhin mit einem Großaufgebot an, konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Bei den Verdächtigen handelte es sich allesamt um Mitarbeiter einer Umzugsfirma, die im Auftrag der Eigentümer die letzten Umzugskartons auf den Weg bringen sollten.

Auch wenn es sich um einen Fehlalarm handelte, so lobten dennoch die vor Ort befindlichen Polizisten die wachsamen Nachbarn für ihre Zivilcourage.