Böhmenkirch: Sie hätte mal besser auf die Polizei gehört: Eine 25 Jahre alte Autofahrerin schlug in der Nacht zum 8. Februar den guten Rat der Beamten in den Wind, setzte sich betrunken ans Steuer ihres Wagens und musste schließlich den Führerschein abgeben.

 

Wie die Polizei miteilte, traf die junge Frau auf einem Parkplatz in Deggingen (Kreis Göppingen) die Beamten, die ihr dringend rieten, das Auto stehen zu lassen. Doch die 25-Jährige hörte nicht auf die Polizisten und fuhr los, sobald die Ordnungshüter außer Sichtweite waren.

Diese bemerkten kurz darauf, dass das Auto weg war und informierten alle Streifen im Kreis. Weit kam die junge Frau dementsprechend auch nicht: An der Steinenkircher Steige in Böhmenkirch wurde sie von einer Polizeistreife angehalten.

Die mehrere hundert Euro teure Strafe und das Fahrverbot hätte sich die junge Frau sparen können.