Deggingen: Als pfiffige Spurenleser erwiesen sich Polizisten in Deggingen (Kreis Göppingen): Schlangenlinien im frisch gefallenen Schnee brachten die Ordnungshüter am 8. Februar zu einem mutmaßlichen Unfallfahrer.

 

Wie die Polizei berichtet, waren die Beamten an die Bronnwiesenstraße gerufen worden, weil hier ein geparkter Opel angefahren wurde. Vom Unfallverursacher fehlte aber jede Spur.

Der frische Schnee half den Polizisten weiter: Sie folgten einfach den Schlangenlinien, die der Unfallfahrer hinterlassen hatte. Diese führten die Beamten zu einem 45 Jahre alten VW-Busfahrer, der einräumte, den Unfall verursacht zu haben. Allerdings habe er im Dunkeln keinen Schaden an dem Opel gesehen.

Da der Mann deutlich nach Alkohol roch, musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Der Führerschein wurde einbehalten.