Waiblingen: Weil er den Brandmeldeknopf mit der Klingel verwechselte, hat ein 48 Jahre alter Mann am 8. November in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) für einigen Aufruhr gesorgt.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Mann auf Suche nach einem Arzt, bei dem er einen Termin hatte, in der Adresse geirrt. An einem anderen Haus am Postplatzforum drückte der Mann dann auf einen Knopf, den er für die Klingel hielt - nachdem er das Sicherheitsglas des Brandmelders eingeschlagen hatte.

Dadurch wurden sowohl Feuerwehr als auch Polizei alarmiert, durch automatische Lautsprecherdurchsagen wurden in manchen Geschäften die Kunden aufgefordert, die Läden zu verlassen. Der Mann, der mittlerweile festgestellt hatte, dass er am falschen Gebäude war, ging einfach weiter und zum Arzt - offenbar ohne das Chaos auch nur zu bemerken.

Durch einen Zeugen kam die Polizei auf den 48-Jährigen, der den Zwischenfall auch gleich einräumte. Der Mann stammt aus dem Ausland, lebt aber nun im Rems-Murr-Kreis. Vielleicht waren ihm solche Alarmknöpfe nicht geläufig.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des "Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln". Vermutlich muss er auch die Kosten für den Einsatz zahlen.

Dadurch kam es zum Gerangel. Nachdem die Kundin den Detektiv festhielt, gelang dem Dieb die Flucht.

Ludwigsburg-Hoheneck: Nacktbaden mitten in der Nacht

Ludwigsburg-Hoheneck: Die Freibadsaison ist zwar schon ein Weilchen vorbei. Das hat jedoch vier junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren nicht davon abgehalten, in der Nacht zum 4. November in das Heilbad Hoheneck in Ludwigsburg-Hoheneck einzubrechen und dort im Freibereich nackt zu baden - ungeachtet der nicht gerade sommerlichen Temperaturen.

Wie die Polizei berichtet, gelangten die Männer gegen 2.50 Uhr auf das Gelände des Heilbades, entledigten sich ihrer Kleidung und sprangen in das Becken im Freibereich. Dies blieb allerdings nicht unbemerkt. Die herbeigerufene Polizei geleitete die Nacktbadenden schließlich vom Gelände.

Die jungen Männer müssen nun mit einer Strafanzeige rechnen, die mit Sicherheit höher ausfällt als das normale Eintrittsgeld.

S-Bad Cannstatt: Gleicher Ort, gleiche Stelle: zwei Unfälle innerhalb einer Stunde

Stuttgart-Bad Cannstatt: Doppeltes Pech hatte eine 39-Jährige am Morgen des 12. November auf der Neckartalstraße. Innerhalb nur einer Stunde war sie zweimal in Auffahrunfälle verwickelt.

Die Fordfahrerin war laut Polizei gegen 8.35 Uhr auf der Neckartalstraße unterwegs, als sie auf Höhe der Abbiegespur zum Wilhelma-Parkhaus im stockenden Verkehr auf einen Lastwagen auffuhr. Sie blieb unverletzt.

Allerdings wurden beide Airbags ausgelöst, zudem wurde ihr Auto möglichweise total beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Der Geschäftswagen der 39-Jährigen wurde in eine nahegelegende Werkstatt an der Cannstatter Straße abgeschleppt. Dort holte sie kurze Zeit später ein Kollege mit einem Ersatzwagen ab.

Die 39-Jährige setzte sich ans Steuer des Ford Ka und fuhr zurück nach Bad Cannstatt. Gegen 9.30 Uhr befand sie sich wieder auf der Neckartalstraße, als sie auf Höhe des Wilhelma-Parkhauses wegen stockendem Verkehr anhalten musste.

Ihr Hintermann bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr mit seinem Wagen auf den Ford Ka auf. Bei dem heftigen Aufprall erlitt die 39-Jährige leichte Verletzungen. Das Auto wurde beschädigt, blieb aber fahrbereit.

Waiblingen: Brandmeldeknopf mit Klingel verwechselt

Waiblingen: Weil er den Brandmeldeknopf mit der Klingel verwechselte, hat ein 48 Jahre alter Mann am 8. November in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) für einigen Aufruhr gesorgt.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Mann auf Suche nach einem Arzt, bei dem er einen Termin hatte, in der Adresse geirrt. An einem anderen Haus am Postplatzforum drückte der Mann dann auf einen Knopf, den er für die Klingel hielt - nachdem er das Sicherheitsglas des Brandmelders eingeschlagen hatte.

Dadurch wurden sowohl Feuerwehr als auch Polizei alarmiert, durch automatische Lautsprecherdurchsagen wurden in manchen Geschäften die Kunden aufgefordert, die Läden zu verlassen. Der Mann, der mittlerweile festgestellt hatte, dass er am falschen Gebäude war, ging einfach weiter und zum Arzt - offenbar ohne das Chaos auch nur zu bemerken.

Durch einen Zeugen kam die Polizei auf den 48-Jährigen, der den Zwischenfall auch gleich einräumte. Der Mann stammt aus dem Ausland, lebt aber nun im Rems-Murr-Kreis. Vielleicht waren ihm solche Alarmknöpfe nicht geläufig.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des "Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln". Vermutlich muss er auch die Kosten für den Einsatz zahlen.

Ostfildern: Esel büxen aus

Ostfildern: Zwei Esel mit den schönen Namen Jacqueline und Jean-Jacques sind am Morgen des 9. November aus ihrer Koppel nahe der Wörnitzhäuser Mühle bei Ostfildern (Kreis Esslingen) ausgebrochen und nach Nellingen galoppiert.

Wie die Polizei berichtet, hatten sich die Grautiere vermutlich vor irgendetwas erschreckt und trampelten den Zaun ihrer Koppel nieder. Zusammen mit Mitarbeitern des Roten Kreuzes konnten Polizisten die Esel in Nellingen einfangen.

Kurze Zeit später konnte ein erleichterter Besitzer Jacqueline und Jean-Jacques mit nach Hause nehmen.

Adelberg: Wildschweine verhelfen Schafe zur Flucht

Adelberg: Polizisten haben es im täglichen Dienst oft mit großen und kleinen Tieren zu tun. So auch am Morgen des 15. November, als zahlreiche Autofahrer der Polizei etwa 20 ausgebüxte Schafe in Adelberg (Kreis Göppingen) meldeten.

Die Tiere waren laut Polizei von einer Wiese bei der Zachersmühle ausgerissen. Die Herde wurde von der Polizeistreife wieder in die Koppel getrieben und der Zaun notdürftig aufgestellt. Als "Fluchthelfer" fungierten vermutlich Wildschweine, die den Zaun niedergetrampelt hatten. Laut Schafhalter war das in den vergangenen Tagen immer wieder vorgekommen.

Schorndorf: Plätzchen aus Bäckerei gestohlen

Schorndorf: Ob er keine Zeit zum Selberbacken hatte? Ein Einbrecher hat in der Nacht zum 27. November in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) mehrere Packungen Plätzchen aus einer Bäckerei an der Urbanstraße gestohlen.

Zudem nahm er laut Polizei auch noch hundert Euro an Wechselgeld mit. Der Einbrecher öffnete offenbar gewaltsam die Eingangstür. Auch im Verkaufsraum brach er eine verschlossene Tür auf.

Renningen: Der Polizei nicht getraut - Taxi-Fahrer geht baden

Renningen: Weil er einer Absperrung der Polizei partout keinen Glauben schenken wollte, ist ein 50-jähriger Taxifahrer am Morgen des 29. November in der neuen S-Bahnunterführung in der Weil der Städter Straße in Renningen (Kreis Böblingen) mit seinem Auto buchstäblich baden gegangen.

Laut Polizei war die Unterführung aufgrund der starken Regenfälle mit Wasser vollgelaufen und deshalb bereits am Abend zuvor gesperrt worden. Trotz der Sperrung fuhr der 50-Jährige in die Unterführung.

Sein Auto füllte sich rasch mit Wasser und der Motor gab seinen Geist auf. Eine Bergung des Mercedes war zunächst nicht möglich, da das Wasser erst abgepumpt werden musste. Zur Höhe des am Auto entstandenen Sachschadens lagen der Polizei keine Erkenntnisse vor.