Bei Sky gibt es künftig eine neue Senderstruktur im Sportbereich. Wir zeigen, worauf sich die Fans von nun an einstellen können.

Der Pay-TV-Anbieter Sky ordnet seine Senderstruktur neu. Künftig sollen insgesamt acht sportartenspezifische Sender jeweils ein 24-Stunden-Programm ausstrahlen, hinzu kommt „Sky Sport Top Event“ als Ausspielplattform für die besten Live-Programme und andere Highlights des Tages. 

 

„Mit der Neuordnung machen wir es für unsere sportbegeisterten Kunden leichter, ihren Lieblingssport zu finden“, sagte Sportchef Charly Classen: „Zudem können wir mit der zusätzlichen Sendefläche noch mehr in die Tiefe gehen, um 24 Stunden ununterbrochen auf acht Sendern Sport zu zeigen. Wir haben bereits mit dem äußerst beliebten 24-Stunden-Motorsportsender Sky Sport F1 beste Erfahrungen gemacht, mit der neuen Struktur gehen wir jetzt einen Schritt weiter.“