Werde Telekom Twitter-Reporter - für das WM-Spiel um den 3. Platz am 16. Juli in Sinsheim.

Stuttgart - Nach 2006 grassiert erneut das Fußballfieber in Deutschland. Trotz der starken Gegner strebten Bundestrainerin Silvia Neids Ballkünstlerinnen bei der Heim-Weltmeisterschaft ihren dritten WM-Triumph an - sie scheiterten jedoch überraschend im Viertelfinale an Japan (0:1 n.V.).

 

Ihr könnt aber dennoch weiter live bei der WM-Endphase dabei sein: Werdet Telekom Twitter-Reporter der Stuttgarter Nachrichten, der Stuttgarter Zeitung und des Schwarzwälder Boten und zwitschert auf dem WM-Kanal des Twitter-Reporters @Herzrasen11 aus dem Weltmeisterschafts-Stadion in Sinsheim.

Der kreativste Tweet macht euch zum Telekom Twitter-Reporter

Stephan Althoff, Event-Chef bei der Telekom, freut sich bereits auf die zahlreichen Bewerber für den Job als Twitter-Reporter. „Die Deutsche Telekom versteht sich als Partner des Fußballs. Daher ist das Engagement als Partner der DFB-Nationalmannschaften und somit auch des Frauen-Teams nur konsequent“, sagt Althoff. „Die WM 2011 im eigenen Land wird eine wunderbare Möglichkeit sein, die Menschen noch stärker für den Frauen-Fußball zu begeistern.“

Als Telekom Twitter-Reporter könnt ihr die Begeisterung aus dem Stadion direkt ins Netz übertragen. Mitmachen und gewinnen ist ganz einfach. Twittert uns bis zum Dienstag, 12. Juli, 24 Uhr, unter @StN_News oder @StZ_News warum ihr unbedingt das Stadion-Feeling miterleben und als Telekom Twitter-Reporter spannend und informativ vom Spiel um den 3. Platz am Samstag, 16. Juli, 17.30 Uhr, berichten wollt.

Zwitschert live von den WM-Spielen und gewinnt ein Smartphone

Neben freiem Eintritt zu den Spielen bekommen die drei Gewinner eine Verpflegungspauschale in Höhe von 50 Euro. Die Telekom stattet die Twitter-Reporter vor Ort mit einem Smartphone „Sony Ericsson Xperia Arc“ aus. Und der Knüller: Am Ende der Begegnung wird ein originalverpacktes Smartphone von Sony unter den dreien verlost!

Seid kreativ - wir sind gespannt auf eure Tweets!

Die Gewinner werden per Tweet benachrichtigt. Mitarbeiter des Verlages und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hier geht's zu unserem Special zur Frauenfußball-WM