Stadtkind Stuttgart

Sneaker World im Milaneo Turnschuhe und ihre Geschichte

Von Tomas Majdandzic 

Turnschuhe, Turnschuhe, Turnschuhe! Bis zum 7. März geben bei der "Sneaker World" im Milaneo Sammler Einblick in ihre Sneaker-Schätze. Dazu gibt's ein Rahmenprogramm und Musik von wechselnden DJs.

Mehr als 100 Exponate aus privaten Turnschuh-Sammlungen gibts noch bis zum 7. März im Milaneo zu sehen. Foto: StZ
Mehr als 100 Exponate aus privaten Turnschuh-Sammlungen gibt's noch bis zum 7. März im Milaneo zu sehen. Foto: StZ

Stuttgart - Seit seiner Eröffnung kann sich das Milaneo über fehlende Kundschaft nicht beschweren. Die pilgern allerdings hauptsächlich in ein Geschäft: Primark. Etwas andere Kundschaft dürfte eine Veranstaltung anziehen, die derzeit im Shoppingcenter stattfindet - die "Sneaker World". Diese soll in Form einer Ausstellung das Thema „Turnschuhe und ihre Geschichte“ in den Mittelpunkt rücken. Hierfür hat sich das Center-Management mit einigen Sammlern aus Stuttgarts immer stärker wachsenden Sneaker-Szene zusammengetan.

Die Besucher haben die Chance eine Ausstellung mit circa 100 Exponaten aus privaten Turnschuh-Sammlungen zu betrachten und sich über Produkt und Geschichte zu informieren. Begleitet wird das Ganze von Stuttgarter DJs, die den ganzen Tag über auflegen. Hinzu kommen Slideshows und Video Loops zum Thema auf Monitoren im gesamten Ausstellungsbereich. Das ganze Rahmenprogramm der Ausstellung gibt's hier. Die Ausstellung dauert noch bis zum 7. März.