Social Blog zum Nachlesen Netzwerken unter freiem Himmel

Von Kathrin Thimme 

Einmal im Jahr lädt der Social Media Club Stuttgart zum Open-Air-Special, der Mercedes-Benz Social Media Night. Digitales Marketing, die baden-württembergische Filmszene und ein Reisebericht der besonderen Art waren die Themen des Abends.

Einmal im Jahr lädt der SMCST zum Social Media Night Open Air. Foto: Facebook/Social Media Club Stuttgart
Einmal im Jahr lädt der SMCST zum Social Media Night Open Air. Foto: Facebook/Social Media Club Stuttgart

Stuttgart - Einmal im Monat trifft sich der Social Media Club Stuttgart (SMCS) im Mercedes-Benz Museum in Bad Cannstatt, um über digitale Trends zu informieren. Die Social Media Night ist Plattform für fachspezifische Diskussionsbeiträge, außerdem für die Vorstellung von digitalen Innovationen. Nicht zuletzt bieten die Veranstaltungen Gelegenheit zum Netzwerken – zum einen für Unternehmen, zum anderen aber auch für Privatpersonen, die online in sozialen Netzwerken aktiv sind.

Traditionell begibt sich die Social Media Night während der Zeit des Open-Air-Kinos aus dem Mercedes-Benz Museum hinaus und veranstaltet das Treffen unter freiem Himmel. Dort, wo normalerweise Blockbuster und Arthausfilme über die Leinwand flimmern, wurden am Montagabend Vorträge rund ums Thema Social Media gehalten. Zu Gast war etwa Thorsten Mühl, Direktor für digitales Marketing bei Walt Disney Germany in München, der über die digitalen Trends seines Unternehmens gesprochen hat. Oliver Mahn, Geschäftsführer des Filmbüros Baden-Württemberg sprach über den Status und die Entwicklung der Filmszene des Landes, außerdem über die Situation der hiesigen Nachwuchsförderung.

Einen besonderen Reisebericht lieferte Gunther Holtdorf, der mit seinem Mercedes 300 GD auf Weltreise gegangen ist. „26 Jahre, 900 000 Kilometer, 215 Staaten, Regionen und Territorien – ‚Otto’ erobert die Welt“ war der Titel seines Beitrags.

Informiert haben aber wie immer nicht nur die Vorträge, sondern ebenso zahlreiche Infostände auf dem Vorplatz des Mercedes-Benz Museums.

Verfolgt das Mercedes-Benz Social Media Open Air (#MBSMN) des Social Media Clubs Stuttgart in unserem Blog:

 

 

 

 

Sonderthemen