Autos, die von alleine fahren und Getränke, die von der Facebook-Community gemixt werden: Bei der Social Media Night geht es um die Zukunft der Mobilität und Kundenbeziehungen in sozialen Netzwerken.
 

Stuttgart - Die 39. Social Media Night im Stuttgarter Mercedes-Benz-Museum beschäftigt sich mit zwei unterschiedlichen, aber spannenden Themen: Social Customer Relationship Management (CRM) und die Zukunft der Mobilität.

 

Die digitale Welt tritt immer mehr ins Physische über - das zeigen Anwendungsbereiche wie die Robotik, künstliche Intelligenz und 3D-Druck. Aber auch in der Mobilität wird die Verbindung von Digitalem und Physischem immer stärker. Alexander Mankowsky, Zukunftsforscher beim Stuttgarter Autobauer Daimler, gewährt Einblicke in Konzepte und Ideen der Daimler-Forschung in den Bereichen Robotik und autonomes Fahren.

Im Anschluss stellt Alexander Rossmann, Professor für Digital Business an der Hochschule Reutlingen, den Social CRM Report 2014 vor. In diesem Forschungsprojekt werden Perspektiven von Social Media für das Kundenbeziehungsmanagement untersucht.

Wir dokumentieren die Veranstaltung des Social Media Clubs Stuttgart mit den besten Tweets aus dem Publikum in einem Storify.