B2B-Social Media Marketing für Zahntechnik und was Social Media Verbänden bringen kann - das waren die Themen der 46. Social Media Night im Mercedes-Benz-Museum.

Stuttgart - Mittwochabend haben sich wieder Besucher im Mercedes-Benz-Museum versammelt, um den Vorträgen bei der Mercedes-Benz Social Media Night (#MBSMN), die vom Social Media Club Stuttgart veranstaltet wird, zu folgen.

 

Folgende Social Media Themen standen bei der 46. Auflage der Veranstaltung auf dem dem Programm.

Zu Beginn wurde in der Kategorie Innovation des Monats das Angebot "Descape - Kurztrips in Traumjobs" vorgestellt, das ermöglichen soll, in Wunschberufe reinzuschnuppern, ohne den eigenen Job gleich an den Nagel zu hängen.

Der Vortrag von Nemo Tronnier und Andreas Blauig, Senior Berater Social Media bei Lingner und Global Social Media Manager bei Sirona Dental, trug den Titel "Social Media mit Biss - 7 Wege in das Herz einer sehr speziellen Zielgruppe". Die beiden Referenten sprachen über die Schwierigkeiten des B2B-Social Media Marketings für bestimmte Zielgruppen oder Themen und stellten einen Lösungsansatz vor.

Als Zwischenvortrag wurde die Charity-Aktion "Dance for Good" der Mercedes-Benz Bank vorgestellt, die Hauptsponsor des internationalen Tanzfestivals Colours ist.

Und Oliver Ueberholz, Gründer und Geschäftsführer von mixxt GmbH, sprach darüber, was Social Media in Bezug auf Verbände bedeutet, über Herausforderungen von Interessensverbänden in der digitalen Gesellschaft und über den aktuellen Status der Digitalen Transformation bei Verbänden.

In unserem Storify können Sie den Abend nachlesen.