Söhne und Töchter der Stadt Stuttgart, deine Promis - Teil 2

Von  

Im zweiten Teil unserer Fotostrecke stellen wir Berühmtheiten aus Politik, Sport und Showbusiness vor, die in den vergangenen 60 Jahren in der Schwabenmetropole geboren wurden.

Quadratisch, praktisch, gut. Nicht nur Naschkatzen ist dieser Slogan ein Begriff. Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG stand im Jahr 2010 mit einem Marktanteil von 17,3 Prozent auf dem deutschen Tafelschokoladenmarkt immerhin an zweiter Stelle hinter dem Marktführer Kraft Foods mit Milka. Der Mann hinter dem Familienunternehmen aus Waldenbuch ist Alfred Theodor Ritter. Der Enkel des Unternehmensgründers Alfred Ritter senior wurde 1953 in Stuttgart geboren und leitet gemeinsam mit seiner Schwester Marli Hoppe-Ritter das Unternehmen. Der 59-Jährige ist außerdem Mitbegründer der Ritter Gruppe, die Vakuumröhrenkollektoren und ökologische Heizsysteme herstellt. In diesem Zusammenhang wurde er mehrfach für sein Engagement im Bereich Erneuerbare Energie ausgezeichnet. Foto: dpa 35 Bilder
"Quadratisch, praktisch, gut." Nicht nur Naschkatzen ist dieser Slogan ein Begriff. Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG stand im Jahr 2010 mit einem Marktanteil von 17,3 Prozent auf dem deutschen Tafelschokoladenmarkt immerhin an zweiter Stelle hinter dem Marktführer Kraft Foods mit Milka. Der Mann hinter dem Familienunternehmen aus Waldenbuch ist Alfred Theodor Ritter. Der Enkel des Unternehmensgründers Alfred Ritter senior wurde 1953 in Stuttgart geboren und leitet gemeinsam mit seiner Schwester Marli Hoppe-Ritter das Unternehmen. Der 59-Jährige ist außerdem Mitbegründer der Ritter Gruppe, die Vakuumröhrenkollektoren und ökologische Heizsysteme herstellt. In diesem Zusammenhang wurde er mehrfach für sein Engagement im Bereich Erneuerbare Energie ausgezeichnet. Foto: dpa

Stuttgart - Nachdem wir uns im ersten Teil unserer Fotostrecke "Stuttgart, deine Promis" mit berühmten Stuttgartern beschäftigt hatten, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts das Licht der Welt erblickten, wenden wir uns nun der Prominenz aus der jüngeren Vergangenheit zu.

Auch hier stellen wir Berühmtheiten aus Politik, Sport und Showbusiness vor, die allesamt in der Schwabenmetropole geboren wurden.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

Sonderthemen