Sofia Hellqvist und Carl Philip Victorias kleiner Bruder heiratet im Sommer

Verliebt, verlobt und bald verheiratet: Prinz Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist geben sich am 13. Juni 2015, ein Jahr nach Bekanntgabe ihrer Verlobung, das Jawort. Das hat der schwedische Hof am Donnerstag mittgeteilt. Foto: dpa 9 Bilder
Verliebt, verlobt und bald verheiratet: Prinz Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist geben sich am 13. Juni 2015, ein Jahr nach Bekanntgabe ihrer Verlobung, das Jawort. Das hat der schwedische Hof am Donnerstag mittgeteilt. Foto: dpa

Schweden darf sich im nächsten Jahr wieder auf eine königliche Sommerhochzeit freuen: Am 13. Juni 2015 heiratet Carl Philip, der kleine Bruder von Thronfolgerin Victoria von Schweden, seine Verlobte Sofia Hellqvist.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stockholm - Der schwedische Prinz Carl Philip (35) und seine Verlobte Sofia Hellqvist (29) haben ihren Hochzeitstermin bekanntgegeben. Das Paar werde am 13. Juni nächsten Jahres heiraten, teilte das Königshaus am Donnerstag mit.

"Wir freuen uns auf eine Sommerhochzeit mitten im Juni, wo Schweden sehr schön ist", sagten demnach Carl Philip und Sofia. "Es ist ein großer Tag für uns, und wir sind sehr glücklich." Die Trauung soll in der Schlosskirche in Stockholm stattfinden. Dort hatten sich im Sommer 2013 auch Carl Philips Schwester, Prinzessin Madeleine, und Chris O'Neill das Jawort gegeben.

Carl Philip ist der Sohn von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia. Seine Schwester Victoria ist Thronfolgerin.




Unsere Empfehlung für Sie