Starfriseur Udo Walz gibt die Schere aus der Hand - zumindest für eine Folge der ZDF-Serie Soko Stuttgart. In der Episode „Um Haares Breite“ wird Walz zusammen mit Barbara Becker, Ursula Karven und Sonja Kirchberger zu sehen sein.

Stuttgart - Starfriseur Udo Walz gibt die Schere aus der Hand - zumindest für eine Folge der ZDF-Serie „Soko Stuttgart“. In der Episode „Um Haares Breite“ wird Walz zusammen mit Barbara Becker, Ursula Karven und Sonja Kirchberger zu sehen sein. Der Promifriseur spielt in der für den 27. Dezember vorgesehenen Folge einen Designer, der sich täglich im Salon von Karven und Becker die Haare richten lässt. „Ich habe neben meiner regulären Arbeit drei Wochen Text gelernt - und jetzt bin ich froh, wenn der Druck vorbei ist“, sagte Walz am Rande der Dreharbeiten am Mittwoch in Stuttgart.

 

In der neuen Staffel von „Soko Stuttgart“ wird es außerdem ein neues Gesicht unter den Ermittlern geben: Sylta Fee Wegmann ergänzt als Kommissaranwärterin Nelly Kienzle das Ermittler-Team. Die vierte Staffel soll von 27. September an laufen. Neben der seit über dreißig Jahren ermittelnden „Ur-Soko“ in München ermitteln die Sonderkommissionen des ZDF unter anderem in Wismar, Leipzig und Wien.