Bei zwei Solarspaziergängen in Stuttgart lernen die Teilnehmer die Photovoltaik live kennen. In Weilimdorf muss man sich anmelden.
Solaranlagen kann man sich am besten vorstellen, wenn man sie sieht. Das haben sich Solarscouts aus Stuttgart gedacht und zwei Solarspaziergänge in den nächsten Tagen organisiert. Die Teilnehmer werden verschiedene Anlagen in Mühlhausen und in Weilimdorf besuchen.
Bei den Solarscouts handelt es sich um Ehrenamtliche, die ihre Nachbarn in den Stadtbezirken zu Photovoltaik informieren. Die beiden Rundgänge sind am Wochenende, 12. und 13. April.
Zunächst geht es durch Mönchfeld, Treffpunkt ist am Samstag, 12. April, um 14.30 Uhr am Mönchsteinplatz an der katholischen Kirche. Der Kontakt zum Veranstalter lautet solarscouts.muehlhausen@web.de. Der Spaziergang dauert bis circa 17 Uhr.
Am Sonntag, 13. April, geht es weiter in Weilimdorf. Der genaue Ort wird allerdings erst bei der Anmeldung bekannt gegeben. Beginn ist um 14 Uhr, die Exkursion wird voraussichtlich zwei Stunden dauern. Sie findet laut Veranstalter nur bei geeignetem Wetter statt, Anmeldung und Terminbestätigung per E-Mail an mail@solarscouts-weilimdorf.de.