Ein 46-Jähriger soll in einer Wohnung in Solingen Beamte mit einem Messer bedroht haben. Daraufhin erschoss ihn ein Polizist.

Solingen - Ein Polizist hat in Solingen einen angreifenden 46-Jährigen erschossen. Der Mann habe Aussagen zufolge zwei zu einem Streit in einer Wohnung gerufene Beamte mit einem Messer bedroht, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Freitag. Als diese nicht weiter zurückweichen konnten, habe der 24-jährige Polizist geschossen. Die Kugel habe den Mann in den Bauchbereich getroffen. Er sei schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, dort aber gestorben.

 

Polizisten wurden zu Streit gerufen

Der Angreifer sei für die Polizei bislang ein unbescholtenes Blatt gewesen, hieß es weiter. Die Beamten waren am Donnerstagabend zu einem lautstarken und wohl auch tätlichen Streit gerufen worden. In der Wohnung befanden sich neben dem 46-Jährigen dessen Ehefrau und ein Kind.