Der Sprung ins kühle Nass ist länger möglich: Drei von Vereinen betriebene Anlagen sind über Anfang September hinaus offen: das „Bädle“ in Zuffenhausen und zwei Freibäder in Botnang.

Stuttgart - Der Sprung ins kühle Nass ist in vier Freibädern in Stuttgart über den 2. September hinaus möglich. Wie berichtet endet die Saison in vier kommunalen Freizeitanlagen in Untertürkheim, auf dem Killesberg, in Sillenbuch und in Vaihingen an diesem Tag, wobei das Bad auf dem Killesberg bei schönem Wetter möglicherweise länger geöffnet bleibt. Lediglich in Möhringen – dem fünften Bad der Landeshauptstadt – gilt auf jeden Fall eine Verlängerung bis Mitte September.

 

Doch drei weitere von Vereinen betriebene Freibäder, die allerdings von der Stadt finanziell unterstützt werden, haben mindestens bis zum Sommerferienende am 9. September geöffnet. Am längsten währt die Saison im „Bädle“ in Zuffenhausen an der Hirschsprungallee, nämlich bis zum 23. September. Geöffnet ist täglich von 9 bis 19 Uhr. Dort bietet der SSV ein 25-Meter-Schwimmbecken, ein Nichtschwimmerbecken, ein neues Kinderbecken und ein Planschbecken für die ganz Kleinen an.

Zudem sind gleich zwei Freibäder in Botnang noch bis zum Sonntag, 9. September, geöffnet – beide sind in Richtung Feuerbacher Tal. Die Freizeitanlage des ASV Botnang hat werktags im August von 8 bis 20 Uhr, im September bis 19 Uhr sowie an den drei verbleibenden Wochenenden von 9 bis 19 Uhr seine Tore geöffnet. Ein Besuch des Freibads des MTV Stuttgart ist täglich von 8 bis 19.30 Uhr möglich.

Wenn das Wetter mitspielt, kann man sich auch in einigen Hallenbädern der Stadt auf die Wiese liegen: die Häuser Heslach, Sonnenberg, Leo-Vetter und Zuffenhausen bieten Außenbereiche zum Entspannen und Sonne tanken. Und da wären noch die Liegewiesen der drei Mineralbäder Leuze, Bad Cannstatt und Berg.