Sommerferien in Sillenbuch Anmelden fürs Waldheim

Von  

Es ist zwar erst Februar. Aber wer einen Platz im Waldheim sicher haben will, der sollte sich jetzt schon mit den Sommerferien beschäftigen. Denn die Anmeldung für die Freizeit in Sillenbuch beginnt bereits in diesen Tagen.

Die Waldheimfreizeit ist für viele Kinder ein Höhepunkt im Jahr. Foto: Archiv Sägesser
Die Waldheimfreizeit ist für viele Kinder ein Höhepunkt im Jahr. Foto: Archiv Sägesser

Sillenbuch - Wenn Kinder jetzt schon ans Waldheim denken, dann weil sie sich vielleicht in die warme Ferienzeit träumen. In der Tat sind die Anmeldungen für die diesjährige Freizeit an der Eichenparkstraße bereits von nun an möglich – und ratsam, wenn bestimmte Zeiten bevorzugt werden. Die erste Freizeit ist vom 3. bis 14. August, die zweite dauert vom 24. August bis zum 4. September. Bei der ersten können Kinder von der ersten Klasse bis 13 Jahre angemeldet werden, bei der zweiten sind auch Vorschulkinder willkommen, die im Herbst eingeschult werden.

Eine persönliche Anmeldung ist erwünscht; Interessenten sollten ihren Impfpass mitbringen sowie – falls vorhanden – die Nummer der Familien- oder Bonuscard. Die Anmeldeformulare gibt es vom 23. Februar an bei den evangelischen Pfarrämtern im Stadtbezirk oder auf der Homepage www.ejw-sillenbuch.de zum Herunterladen. Die Anmeldetermine sind: Dienstag, 24. Februar, und Dienstag, 10. März, jeweils von 18 bis 19 Uhr und am Samstag, 28. Februar, 10 bis 12 Uhr, im Äckerwaldzentrum, Gosheimer Weg 1; am Donnerstag, 26. Februar, und am Donnerstag, 12. März, jeweils von 18 bis 19 Uhr im Jugendwerk-Büro, Bockelstraße 125 B.

Sonderthemen