Sommertrainingslager des VfB Im Juli geht's wieder ins Zillertal

Von SIR 

Der VfB Stuttgart bezieht in diesem Jahr sein Sommertrainingslager - wie schon im vergangenen Jahr - im österreichischen Zillertal. Fan-Reisen ins Trainingslager werden auch wieder angeboten.

Wie schon im vergangenen Jahr wird der VfB Stuttgart auch in diesem Jahr sein Trainingslager im österreichischen Zillertal beziehen. Foto: Pressefoto Baumann
Wie schon im vergangenen Jahr wird der VfB Stuttgart auch in diesem Jahr sein Trainingslager im österreichischen Zillertal beziehen. Foto: Pressefoto Baumann

Stuttgart - Der VfB Stuttgart wird in diesem Jahr für das Sommertrainingslager wieder ins österreichische Zillertal reisen. Die Profis werden sich vom 1. bis 6. Juli 2015 - wie schon im vergangenen Jahr - in Mayrhofen-Hippach auf die Saison 2015/16 vorbereiten.

"Wir wollen uns bestmöglich auf die Saison 2015/2016 vorbereiten. Die Voraussetzungen dafür sind in Mayrhofen-Hippach sehr gut. Deshalb freuen wir uns darauf, wieder im Zillertal zu Gast zu sein", sagt VfB-Sportvorstand Robin Dutt. Und auch Gernot Paesold, Geschäftsführer der Zillertal Tourismus GmbH, zeigt sich erfreut: "Es freut uns, dass der VfB sich wieder für die Abhaltung des Trainingslagers auf dem Platz des SK Hippach in der Ferienregion Mayrhofen im Zillertal entschieden hat. Wir haben gemeinsam mit dem VfB Stuttgart ein interessantes Rahmenprogramm ausgearbeitet, sodass der Aufenthalt für die Fans wieder zu einem Erlebnis wird."

Die Zillertal Tourismus GmbH und der Tourismusverband Mayrhofen bieten auch wieder Fan-Reisen in das Trainingslager an.