Während Rock’n Roll, Nierentisch und Toast Hawaii Einzug halten, erobern die ersten Sportwagen aus Zuffenhausen die Straßen. Die Sonderausstellung im Porsche-Museum bietet von Mittwoch, 24. Juni, bis zum 13. September Einblicke in die Fifties.

Stuttgart - Grace Kelly heiratet Fürst Rainier von Monaco, Elisabeth II. wird gekrönt und Deutschland erstmals Fußballweltmeister. In den 50er Jahren nimmt auch die Marke Porsche Fahrt auf. Während Rock’n Roll, Nierentisch und Toast Hawaii Einzug halten, erobern die ersten Sportwagen aus Zuffenhausen Straßen und Rennstrecken in Europa und Übersee. Die Sonderausstellung im Porsche-Museum bietet von Mittwoch bis zum 13. September vielfältige Einblicke in die Fifties.

 

Neben den Fahrzeugikonen dieser Dekade wie dem 356 America Roadster und dem 550 Spyder dokumentieren ausgewählte Bilder der Fotografin Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein das Geschehen um die damaligen Helden des Rennsports und ihre Sportwagen. Die Fürstin war am Dienstag mit ihren Söhnen Peter Prinz zu Sayn-Wittgenstein sowie Alexander Prinz zu Sayn-Wittgenstein zu Gast bei der Vernissage. Musikalisch begleitet wurde der Abend von Max Greger jr. & Band.