Corona macht vielen schwer zu schaffen. Umso wichtiger sind gerade jetzt Zeichen von Mut und Zuversicht. Die Eßlinger Zeitung und das Team des Berkheimer Tonzimmer-Studios wollen mit einem Corona-Song Mut machen in schwierigen Zeiten. Rund 70 Esslingerinnen und Esslinger singen gemeinsam und zeigen, dass sie sich von Corona nicht unterkriegen lassen.

Esslingen - Kaum ein Tag vergeht ohne schlechte Nachrichten, die Unzufriedenheit ist bei vielen mit Händen zu greifen, bei manchen liegen die Nerven blank: Corona macht uns nicht nur medizinisch zu schaffen, und keiner weiß, wie lange uns die Pandemie noch fest im Griff haben wird. Doch es gibt auch vieles, was hoffnungsvoll stimmen kann – und es gibt Menschen, die über sich hinauswachsen und versuchen, das Bestmögliche aus der schwierigen Situation zu machen. Ihnen widmen das Team des Berkheimer Tonzimmer-Studios und die Eßlinger Zeitung ein Lied, das Mut machen und zum Zusammenhalt aufrufen möchte: Rund 70 Esslingerinnen und Esslinger singen gemeinsam und zeigen, dass sie sich von Corona nicht unterkriegen lassen. Für den Refrain hat Produzent Buddy Bosch aus mehr als 30 Einzelstimmen unserer Leserinnen und Leser im Studio einen eindrucksvollen Chor vereint. Die Premiere des neuen Songs kann coronabedingt nur im Netz stattfinden – diesen Freitag ab 20 Uhr wird das Werk auf Youtube im Internet zu sehen sein.