Seit Oktober ist Viktor Skripnik Trainer bei Werder Bremen, und mittlerweile wurde ihm schon ein musikalisches Denkmal gesetzt: Das "Bremen Vier Torschusspanik Orchester" wandelte den Fanta-4- Klassiker "Der Picknicker" kurzerhand zu "Der Skripniker" um. Hier gibt's das Video.

Stuttgart/Bremen - Wenn der VfB Stuttgart am Sonntagnachmittag den SV Werder Bremen in der Mercedes-Benz-Arena empfängt, trifft auch der ehemalige Werder-Trainer und jetzige VfB-Sportdirektor Robin Dutt auf seinen Nachfolger Viktor Skripnik, der den Posten als Bremen-Coach am 25. Oktober 2014 übernommen hatte.

 

Und der Trainerwechsel hat den Werderanern sichtlich gut getan. Befand sich Werder Bremen nach dem 9. Spieltag noch auf dem letzten Tabellenplatz, sind sie 18 Spieltage später als Neunter im gesicherten Mittelfeld der Liga angekommen.

Kein Wunder, dass Fans und Verantwortliche im Umfeld der Hanseaten Viktor Skripnik, der schon von 1996 bis 2004 für Bremen die Fußballschuhe schnürte, als Vater des Erfolges ansehen.

Und so haben die Comedians Thomas Schwieger, Thorsten Bär und Julian Piontek dem Werder-Trainer ein musikalisches Denkmal gesetzt. Als "Bremen Vier Torschusspanik Orchester" haben sie den Fanta-4-Klassiker "Der Picknicker" kurzerhand zu "Der Skripniker" umgewandelt, und der Song kommt nicht nur bei Bremen-Fans gut an.

Auch der Beweihräucherte selbst hat sich bei einer Pressekonferenz geschmeichelt gezeigt. Mit einem Augenzwinkern ergänzt er dann noch, dass er das Lied weder bezahlt noch produziert hat, angenehm findet Skripnik es trotzdem.