Sonntag ist Kaffee und Kuchen Tag Diese Kaffee-Spots haben sonntags geöffnet

Ihr wollt euer System am Sonntag mit Koffein zum laufen bringen, wisst aber nicht, welche Cafés geöffnet haben? Keine Angst! Diese Coffee-Spots lassen euch heute nicht im Stich. Foto: Unsplash
Ihr wollt euer System am Sonntag mit Koffein zum laufen bringen, wisst aber nicht, welche Cafés geöffnet haben? Keine Angst! Diese Coffee-Spots lassen euch heute nicht im Stich. Foto: Unsplash

Ihr wollt euer System am Sonntag mit Koffein zum laufen bringen, wisst aber nicht, welche Cafés geöffnet haben? Keine Angst! Diese Coffee-Spots lassen euch heute nicht im Stich.

Digital Unit: Laura Müller-Sixer (six)

Stuttgart – Americano, Cortado, Flat White oder Cappuccino: Egal, hauptsache Koffein! Wer es heute aus dem Bett und an die frische Luft geschafft hat, hat einen Kaffee mehr als verdient. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir einige Coffee-Spots zusammengefasst, die auch am Sonntag für euch geöffnet sind.

Kaffee am Sonntag: Hier gibt’s Koffein für alle

Geschlossen wegen gestern: Wäre man ein Geschäft, würde genau dieses Schild heute an der eigenen Tür hängen. Doch es gibt sie noch, die Spots, die auch am Sonntag geöffnet haben – und in denen es Kaffee gibt, für alle!

1. Cafe Gustav

Diese Kaffee-Spots haben sonntags geöffnet Cafe GustavFoto: Tanja Simoncev

Auch an der Schwabstraße gibt es einen noch recht "frischen" Kaffee-Spot für den Sonntag: Im Café Gustav könnt ihr zu eurem Cortado auch die hauseigenen Frühstückskreationen wie das Bircher Müsli, Brote oder Matcha Kuchen probieren.

Cafe Gustav: Schwabstraße 47
Sonntag 9-17 Uhr

2. Tatti

Auch in der neuen Tatti-Location kommen Kaffee-Junkies am Sonntag auf ihre Kosten. Um fit durch den Winter zu starten, kann es on top ja noch ein frischgepresster O-Saft sein, geht auch immer!

Tatti Café & Bar: Pierre-Pflimlin-Platz 3
Sonntag 11-20 Uhr

3. Consafos

Diese Kaffee-Spots haben sonntags geöffnet ConsafosFoto: Ina Schäfer

Für die Langschläfer gibt's im etwas versteckten Kaffee-Spot Consafos jeden Sonntag ab 13 Uhr Koffein! Dazu empfehlen wir ein Stück frischgebackenen Kuchen. Unser Highlight: DIE KÄSEKUCHEN-VARIATIONEN!

Consafos: Königstr.33 /Rückseite
Sonntag 13-19 Uhr

4. Taraba 

Diese Kaffee-Spots haben sonntags geöffnet TarabaFoto: Tanja Simoncev

Im Taraba wird Kaffee, geröstet in Skandinavien, von einem jungen Team aus Stuttgart serviert. Neben der Liebe zum Detail und selbstgemachten Törtchen wird hier vor allem auch Entschleunigung groß geschrieben.

Taraba: Neckarstr. 216
Sonntag 10-19 Uhr

5. Caffè-Bar

Diese Kaffee-Spots haben sonntags geöffnet Caffe BarFoto: Tanja Simoncev

Ebenfalls ein echter Klassiker: Die kleine, aber feine Caffè-Bar Fleck & Schneck. Im Sommer fällt die Bar durch ihren besonderen Außenbereich viel mehr auf, doch so oder so drängt man sich am liebsten drinnen eng zusammen.

Caffè Bar: Torstraße 27
Sonntag 12-0 Uhr

6. Herbert'z Espressobar

Diese Kaffee-Spots haben sonntags geöffnet Herbertz EspressobarFoto: Tanja Simoncev

Der Klassiker im Heusteigviertel: Die Herbert'z Espressobar, die vor allem auch wegen der imposanten Kaffeemaschine von "Elektra" mit dem goldenen Adler obendrauf, in Erinnerung bleibt.

Herbert'z Espressobar: Immenhofer Straße 13
Sonntag 9-18 Uhr

7. Condesa

Diese Kaffee-Spots haben sonntags geöffnet CondesaFoto: Laura Müller-Sixer/Tanja Simoncev

Die schöne Location am Marienplatz: Das Condesa Café und Bar kann aber noch mehr als gut aussehen. Am Sonntag ist das Condesa DER KAFFEE-Treffpunkt am Marienplatz.

Condesa: Marienplatz 11
Sonntag 9-1 Uhr

8. Apotheke Tagesbar

Diese Kaffee-Spots haben sonntags geöffnet Apotheke tagesbarFoto: Tanja Simoncev

Am Eugensplatz gelegen, bekommt ihr in der Apotheke Tagesbar Coffee with a view. Mops Mochi gefällt es hier auch.

Apotheke Tagesbar: Haußmannstraße 1
Sonntag 9-20 Uhr

9. Poffers Café

Diese Kaffee-Spots haben sonntags geöffnet Poffers CafeFoto: Tanja Simoncev

Im Poffers Café am Kernerplatz hat man sich Gedanken gemacht und arbeitet gern mit lokalen Anbietern zusammen. Deshalb kommt der Kaffee auch von einer lokalen Rösterei, nur die dazu gereichten Poffertjes, das sind kleine Minipfannkuchen, sind eine niederländische Spezialität.

Poffers Café: Urbanstraße 86
Sonntag 09:30-20 Uhr

10. Suessholz

Die Spätaufsteher können sich sonntags im Suessholz ab 15 Uhr mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen eindecken.

Suessholz: Wilhelmspl. 3
Sonntag 15-23 Uhr

11. Café Moulu

Diese Kaffee-Spots haben sonntags geöffnet Cafe Moulu

Foto: Tanja Simoncev

Auch im Moulu lässt es sich aushalten und der Kaffee schmeckt. Im netten Café im Stuttgarter Westen lässt es sich am Wochenende auch besonders gut brunchen.

Café Moulu: Senefelderstraße 58
Sonntag 10-18 Uhr

12. Poushe Strudelhaus

Diese Kaffee-Spots haben sonntags geöffnet Poushe Srudelhaus

Foto: Laura Müller-Sixer

Im Poushe Strudelhaus in Vaihingen gibt es nicht nur winterlichen Kardamom Latte, sondern auch traditionellen bulgarischen Strudel.

Poushe Strudelhaus: Rathauspl. 5
Sonntag 10-18 Uhr

13. Claus Stuttgart

Im Claus gibt's neben den Kaffee-Klassikern auch Matcha Latte und Co. zum Wachwerden.

CLAUS Eismanufaktur & Deli: Tübinger Straße 41-43
Sonntag 10-18 Uhr

14. Galerie Kernweine

Der Hinterhof der Galerie Kernweine ist ein Ruhepol mitten im Süden. Auch am Sonntag kann hier ab 9.30 Koffein getankt werden.

Galerie Kernweine: Cottastr. 4-6
Sonntag 9:30-late




Unsere Empfehlung für Sie