Ludwigsburg streicht die Stelle aus finanziellen Gründen. Der geschasste Axel Müller und der Bahnhofsbeirat, eine Gruppe aus Ehrenamtlichen, sind enttäuscht. Offenbar habe man im Rathaus nicht verstanden, wie wichtig diese Position war.

Ludwigsburg - Der Ludwigsburger Bahnhof gilt als Schandfleck. Eine vom Ex-Oberbürgermeister Werner Spec eingeleitete Kampagne sollte aus ihm einen „Wohlfühlbahnhof“ machen. Um dem Ziel näher zu kommen, wurden Bahnhofsmanager eingestellt – doch auch die können nach fast zehn Jahren keine sichtbaren Erfolge vorweisen. Nun soll auch der zweite Mann in diesem Amt gehen. Die Verwaltung hat beschlossen, die im Mai auslaufende Stelle von Axel Müller nicht mehr zu verlängern – und sie auch nicht wieder neu zu besetzen. Das empört vor allem den Bahnhofsbeirat, 15 Ehrenamtliche, die eng mit Müller zusammengearbeitet haben. Sie fühlen sich übergangen.