Ob im Park, mit schönen Kessel-Aussichten oder ganz naturverbunden: Wir stellen euch fünf Wege durch die Stuttgarter Dämmerung vor.

Normalerweise sehen unsere Spaziergänge ja eher so aus: Rein ins Restaurant, raus aus dem Restaurant und ab nach Hause. Wahlweise auch rein ins Kino, in die Bar, in die Konzertlocation. You name it. Manchmal reicht es aber auch, den Mittelteil unserer herkömmlichen Beschäftigungen nach Feierabend wegzulassen und sich auf Prolog und Epilog zu konzentrieren: den Hin- und Rückweg. Oder auch: Spaziergänger von nah und fern, vereinigt euch!

Spaziergänger, vereinigt euch!

Die Trendsportart kann man in Stuttgart auf vielseitigste Weise ausüben. Man braucht auch kein teures Equipment dafür, im Grunde nicht mal Vorkenntnisse. Schuhe wären nicht schlecht, eine Jacke vielleicht auch. Spazierengehen ist eh mehr Lebenseinstellung als Beschäftigung, ist Geisteszustand und wirkungsvolle Bremse. Entschleunigung, könnte man sagen.