Das Zuffenhausener Unified-Basketball-Team „Treffpunkt 89er“ tritt bei den Special Olympics World Games in Berlin für Deutschland an. Ziel ist, wie 2015 in Los Angeles eine Medaille zu gewinnen.

Der Trainer Julian Setzer nimmt die Basketballer der Betriebssportgruppe von Bosch Schwieberdingen vor dem Spiel ins Gebet, weist darauf hin, über mögliche ruppigere Fouls einfach mal hinwegzusehen. Dabei hat Setzer gar keine Weisungsbefugnis. Er ist für die Mannschaft auf der anderen Seite zuständig: die Unified-Basketballer namens Treffpunkt 89er. Das Team in Kooperation mit dem TV 89 Zuffenhausen wird Deutschland mit zehn Spielern bei den Special Olympics World Games vertreten, den Weltspielen für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Diese finden vom 14. bis 26. Juni in Berlin statt. Bei dem Großereignis werden 7000 Sportlerinnen und Sportler inklusive Betreuern aus 200 Ländern dabei sein. Die Stuttgarter starten neben Basketball auch noch im Futsal und Kanu.