Kroatien scheidet bei der EM 2021 nach einem hochklassigen Spiel gegen Spanien aus. Wie so oft fiebern die Fans in Stuttgart mit – und lassen ihr Team trotz der Niederlage hochleben.

Digital Desk: Christian Pavlic (cpa)

Stuttgart - Es hat nicht sollen sein für den Vizeweltmeister von 2018. Am Ende einer intensiven und zeitweise hochklassigen Begegnung müssen sich die Kroaten der Mannschaft aus Spanien mit 3:5 nach Verlängerung geschlagen geben – und scheiden bei der EM 2021 denkbar unglücklich im Achtelfinale aus.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: So lief das spektakuläre EM-Achtelfinale

Seit vielen Jahren gilt Stuttgart als der kroatische Fan-Treffpunkt schlechthin. Noch vor drei Jahren, als das Team um Superstar Luka Modric sensationell das Finale der Weltmeisterschaft erreichte, versammelten sich Tausende Anhänger in karierten Trikots im Zentrum der baden-württembergischen Landeshauptstadt, um mit ihren Lieblingen mitzufiebern und ausgelassen zu feiern. Coronabedingt war das in dieser Form während der EM 2021 freilich nicht möglich – dennoch waren hier und da Fans der „Feurigen“ in Stuttgart unterwegs.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Twitter-Reaktionen zum EM-Wahnsinn

Wir waren mit der Kamera vor Ort am Wirtshaus Paulaner am alten Postplatz und zeigen die Impressionen eines denkwürdigen Fußballabends für Kroaten und Spanier. Klicken Sie sich durch!