Vermutlich weil sie Gas und Bremse verwechselt hatte, ist eine Autofahrerin gegen das Rathausgebäude geprallt. Der Wagen der Seniorin war neu.
Das Auto war gerade mal acht Tage alt, 76 Kilometer auf dem Tacho. Am späten Donnerstagnachmittag war es nach einem Unfall in der Gerlinger Innenstadt nicht mehr zu gebrauchen. Wie die Polizei bestätigt, hatte die 87-jährige Fahrerin beim Parkvorgang Gas und Bremse verwechselt. Sie bretterte über eine Böschung hinweg in das tiefer gelegene Fenster des Stadtarchivs im Rathausgebäude.
Glück im Unglück
Glücklicherweise blieben sowohl sie als auch ihre 91-jährige Beifahrerin unverletzt. Sie kamen mit dem Schrecken davon. Der Citroën wurde abgeschleppt. Das Technische Hilfswerk verschalte das zerstörte Fenster. Die Höhe des Schadens gibt die Polizei mit rund 8000 Euro an, allein 3000 Euro beträgt der verursachte Schaden am Rathaus.
Der Unfall weckt Erinnerungen an einen anderen spektakulären Unfall im Mai dieses Jahres: Ein 86-Jähriger war quer über den Stadtfriedhof gerast. Die Ursache war den Angaben zufolge dieselbe gewesen – auch er hatte beim Parkvorgang Gas und Bremse verwechselt.