An Heiligabend beginnt der virtuelle Winterlauf in Eislingen. Bis zum 2. Februar können die beiden fünf und zehn Kilometer langen Strecken gegen eine Spende absolviert werden, auch mehrfach. Das Geld geht an die Interdisziplinäre Frühförderstelle der Bruderhausdiakonie.

Eislingen - An Heiligabend beginnt der erste virtuelle Eislinger Winterlauf. Die Idee dazu hatte Uli Weidmann: „Da der DJK-Lauf in Göppingen und der Ottenbacher Silvesterlauf nicht stattfinden können, habe ich mir meine Gedanken gemacht.“ Der Hobbyprogrammierer wollte für die Laufszene etwas bieten und Mitstreiter dafür hatte er schnell gefunden. Der Eislinger Oberbürgermeister Klaus Heininger war sofort Feuer und Flamme und übernahm die Schirmherrschaft: „Ich halte das für eine sehr gute Idee, in der kontaktarmen Zeit sportlich aktiv zu sein. Zudem unterstützt die Spende viele Kinder, die unsere Zuwendung brauchen.“