HSV-Profi Gideon Jung wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wegen rohen Spiels für zwei Punktspiele gesperrt. Jung hatte den Bayern-Profi Coman gefoult. Damit fehlt der Abwehrspieler den Hamburgern auch im Spiel gegen den VfB Stuttgart.

Hamburg - Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss wie erwartet vorerst auf Gideon Jung verzichten. Der 23 Jahre alte defensive Mittelfeldakteur wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen rohen Spiels für zwei Punktspiele gesperrt, teilte der HSV am Montag via Twitter mit. Der Verein habe dem Urteil bereits zugestimmt, hieß es weiter.

 

Jung fehlt dem HSV damit im Gastspiel am Samstag bei Hertha BSC und im Heimspiel eine Woche später gegen den VfB Stuttgart. Der HSV-Profi hatte am vorigen Samstag gegen Bayern München (0:1) in der 40. Minute nach einem groben Foul an Kingsley Coman die Rote Karte gesehen.