Rems-Murr : Frank Rodenhausen (fro)

Auch auf der vierspurigen Straßenachse im Remstal wird saniert – dies allerdings deutlich länger. Auf der B 29 werden die Bauarbeiter bis voraussichtlich Anfang August tätig sein, um die Brücke über die Bahnlinie Stuttgart-Aalen sowie die Remsbrücke im Bereich der Anschlussstelle Urbach zu sanieren. An den Bauwerken werden die Brückenkappen sowie die Fahrbahndecke erneuert. Unter den Brücken wird der Beton instandgesetzt.

 

Für vorbereitende Arbeiten wird der Verkehr von diesem Montag, 19. März, an sowohl in Fahrtrichtung Stuttgart als auch Aalen für zwei Wochen auf einer Länge von 1,8 Kilometern auf eine Fahrspur reduziert. Für die anschließenden Sanierungsarbeiten wird der Verkehr im Bereich der Anschlussstelle Urbach auf die Fahrtrichtung Aalen verlegt und jeweils einspurig im Gegenverkehr geführt. Die Geschwindigkeit wird auf 60 Stundenkilometer reduziert. Auch die Daimlerstraße in Urbach wird durch eine mehrtägige halbseitige Sperrung betroffen sein. Der Zeitpunkt soll noch bekannt gegeben werden.