Eine erkrankte Frau musste mit einem Kran aus ihrer Wohnung geholt werden. Der zuständige Rettungsdienst konnte die Frau nicht auf herkömmliche Weise ins Aacherner Krankenhaus transportierern und musste Unterstützung anfordern.

Mönchengladbach - Mit einem Kran ist eine rund 300 Kilogramm schwere Frau aus ihrer Wohnung geholt worden. Die Frau sollte wegen einer Erkrankung ins Krankenhaus gebracht werden, der zuständige Rettungsdienst konnte sie jedoch nicht über die Treppe transportieren, wie die Feuerwehr in Mönchengladbach am Montag mitteilte.

 

Der Rettungsdienst Heinsberg rief daher die Feuerwehr um Hilfe, die mit einem Kran, Spezialzubehör und einem Schwerlast-Rettungswagen anrückte. Die Kranke konnte dann mit einer speziellen Rettungstrage aus einem Fenster ihrer Wohnung im ersten Stock nach draußen transportiert werden. Wegen der Körperfülle der Frau habe diese aber nicht in den Rettungswagen gepasst, weshalb sie schließlich mit einem Rettungsbus der Feuerwehr in die Uniklinik Aachen gebracht wurde.